Wenn ein Mensch mit einem Bereich seines Lebens nicht mehr zurechtkommt, ist das eine Herausforderung für seinen Körper und seinen Geist, die ihn aus seiner Komfortzone bringt. Meist wachsen sie aber an dieser Herausforderung und bewältigen sie auch erfolgreich. Wobei erfolgreich auch einen Verlust bedeuten kann.

Dass wir daran gewachsen sind, Fähigkeiten trainiert haben, wie Stärke, Durchhaltever-mögen, Durchsetzung, aber auch z.B. Hingabe an das Unabwendbare usw. wird einem aber meist erst viel später, vielleicht Jahre danach, bewusst.

Das Leben ist eine einzige große Chance zu wachsen. Etwas in uns will voran, denn das einzige Ziel unserer Seele ist, an neuen Erfahrungen zu wachsen und vollständiger zu werden. Und letztlich ist es unmöglich, sich einer Herausforderung zu entziehen, denn sonst kommt sie mit einer höheren Dosis erneut auf uns zu.

Es ist gut aus Einsicht zu einer Wertschätzung dem Leben gegenüber zu kommen. Wertschätzung für jegliche Möglichkeit etwas Neues zu erproben. Wenn du dich darauf mit einer positiven Haltung einlässt, dann wirst du bemerken, dass du immer eine Unterstützung vom Schicksal erhältst.

Wir sind nie alleine und die gute Botschaft für dich lautet auch: „Es begegnet dir keine Situation, der du nicht gewachsen wärest“. Und wenn sie noch so schwer ist, deine Seele weiß damit umzugehen. Nur dein Verstand versucht sich zu entziehen und in seiner Komfortzone zu bleiben, solange das nur möglich ist.

Es ist also sehr weise, die Schwierigkeit, mit der du gerade zu tun hast, als Chance für dein Wachstum, deine Reifung zu sehen und dankbar dafür zu sein. Die Früchte davon werden sich dir mit Sicherheit zeigen.

Also dann auf ins Leben… und wenn du glaubst es diesmal nicht mehr alleine zu schaffen, dann gibt es auch die Möglichkeit Unterstützung, Erleichterung und Aussprache zu bekommen.

Wir von Neubeginn-jetzt.com stehen mit Gesprächen kostenlos zur Verfügung um Halt, Liebe und Unterstützung zu geben.

TIME TO SHINE!

Alles Liebe,
Dein Neubeginn-jetzt – Team

by Herbert Mikisch  I  19. August 2021