Im Auge des Sturms

15. Jänner 2021

IM AUGE DES STURMS

Bist du bereit Hilfe anzunehmen?

Hallo liebe Unbekannte/lieber Unbekannter!

Ich spüre heute eine sehr große innere Unruhe und Traurigkeit. Ich finde keinen Ort, an dem ich vor diesen Gefühlen flüchten kann. Sie umhüllen mich und ich muss wirklich aufpassen nicht loszuweinen. Ich spüre, dass alles, woran ich gedacht habe mich festhalten zu können, nach und nach entweicht. Ich fühle mich wie im Auge eines riesigen Sturms. Es wird alles mitgerissen was nicht niet- und nagelfest ist.

Dann lese ich die neuesten Nachrichten und wieder entweicht etwas „Sicherheit“ aus mir. Ich suche in den Gesichtern meiner Mitmenschen nach Halt, Zuspruch und Zuversicht. Doch alle sind mit sich selbst und mit dem Erhalt ihrer eigenen Leben in dieser Krise beschäftigt.

Wow, das fühlt sich richtig einsam an, denke ich.

Irgendwer muss doch endlich eine Antwort, eine Lösung auf all diesen Wahnsinn in der Welt haben. Irgendwer muss doch endlich mal STOPP sagen und dem Ganzen ein Ende setzten. Vielleicht geht es dir ähnlich und du spürst und denkst das auch. Vielleicht hast du auch Angst wie es weitergeht und Wut auf alles was nicht funktioniert. Vielleicht fühlst auch du dich hilflos.

Ich bin in einer Familie groß geworden, wo zu große Offenheit nicht befürwortet wurde. „Besser ist es, du behältst deine Gefühle für dich“ und „Es muss ja nicht jeder wissen, wie du dich fühlst“ waren Standardsprüche. Also sammelte ich im Laufe meines Lebens alles Schmerzhafte an, sagte nichts, lächelte nur und behielt alles für mich. Bis das Glas irgendwann randvoll war und ich nicht mehr „halten“ konnte. Ich bekam schlimme Hautausschläge und hatte ständig einen kratizgen Hals. Weinkrämpfe waren keine Seltenheit. Es war ein langwieriger und schmerzhafter Prozess für mich zu lernen mich auszudrücken. Und wenn ich ehrlich bin, lerne ich immer noch.

Aber ich weiß, dass unausgedrückte Gedanken und Gefühle Gift für den Körper sind und ausgedrückt gehören. Lass es bitte nicht so weit kommen wie bei mir, lieber Unbekannter/liebe Unbekannte.

Die jetzige Krise lädt uns dazu ein uns zu öffnen, um Hilfe zu bitten und diesen Weg gemeinsam zu gestalten. Wenn du das Bedürfnis hast dich auszudrücken, dann bitte tu das. Bitte finde jemanden dem du vertraust, jemanden der dir von Herzen zuhört. Du wirst merken, dass wir alle gemeinsam durch diese Dunkelheit gehen, dass du nicht alleine bist.

Geh einfach einen Schritt nach dem anderen. Wir sind bei jedem Schritt an deiner Seite, wenn du das möchtest. Du bist nicht allein. Wir von Neubeginn-Jetzt möchten gerne die Ansprechpartner deines Vertrauens sein, kostenlos und erwartungsfrei. Von Herzen.

Wir sind ein kleines Team Lebensberater und gehen auch einen spirituellen Weg. Wir alle haben Höhen und Tiefen erlebt und begleiten dich in dieser herausfordernden Zeit auch dann, wenn du nicht weißt wie es gerade weitergeht.

TIME TO SHINE!

Alles Liebe,
Dein Neubeginn-jetzt – Team

Nimm mit uns Kontakt auf!